Presse

PresseSplitter

Blues Brothers bringen Brilon zum Grooven

(Westfalenpost 21.07.23) .. .. Soulige Klänge .. Ausgelassene Stimmung auf dem Marktplatz .. Die Heart & Soul Blues Brothers Show begeisterte das Briloner Publikum mit ihrer mitreißenden Musik und Show…

Ausgewählte Presseartikel zur Heart & Soul Blues Brothers Show:

Die „Heart & Soul Blues Brothers Show“ bot im voll besetzten Haus Eifgen Hits am laufenden Band und sorgte so für tolle Stimmung.

(Rheinische Post 02.05.23) ..und die Musiker um Dirk „Elwood“ Zepuntke und Oliver „Jake“ Glosch hatten jede Menge Spaß, der sich auch ganz unmittelbar aufs Publikum übertrug. Den Rest, der noch nötig war, um das Haus Eifgen zum Kochen zu bringen, lieferten die grandiosen Songs, bei deren Aufzählung alleine schon deutlich wurde, was hier für eine phantastisch-bluesrockende Tanz-in-den-Mai-Party gefeiert wurde: „Everybody Needs Somebody To Love“, „Hard To Handle“, das vor allem durch die Black Crowes bekannt wurde, „Soul Man“, „Think“, „Gimme Some Lovin‘“, „Sweet Home Chicago“, „634-5789“, „Flip, Flop and Fly“ oder die Ballade „Guilty“ von Randy Newman – und die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Bei all diesen Klassikern wurden zwei Dinge sehr deutlich: zum einen, wie technisch perfekt die Musiker waren, gerade auch Cinja „Aretha“ Pausewang, die Soul-Diva Aretha Franklin etwa bei „Think“ oder – natürlich – „Respect“ perfekt und eigenständig gab. Aber auch die instrumentalen Eskapaden der Bläser und der restlichen Band waren aller Ehren wert. Zum anderen war es aber auch toll, wie textsicher und zudem begeisterungsfähig das Publikum war. Da wurden die Texte mitgesungen, da wurde getanzt, gefeiert einander in den Armen gelegen und der Mai so lautstark begrüßt, dass man fast Sorge haben musste, dass er sich erschrocken gleich gen Juni verziehen würde… Was für eine schöne Bluesrock-Party!

Ganz nah dran am Original

Die Kritik in der Oberbergische Volkszeitung (Kölnische Rundschau) zum Auftritt im Burghaus Bielstein am 13.3.2022 überschlägt sich geradezu – und wir hatten auch unseren Spaß!! Michael Kupper hat gut hingeschaut und hingehört!

Zu Gast im Knast

(Schaffhausen Nachrichten Schweiz- 14. September 2020) Den letzten Höhepunkt setzte die deutsche GruppeHeart and SoulBlues Brothers Show”. Das einerseits musikalisch mit Rock’n’ Roll, Boogie Woogie und natürlich Blues in allen Varianten. Zum zweiten bewies sie, dass sie den Begriff ·Show· zu Recht im Namen führt, denn vom ersten Auftritt an als Sträflinge – ·”zu Gast im Knast”· seien sie heute, so die Ansage – bis zum letzten Auftritt von Oliver Glosch, zusammen mit Dirk Zepuntke dieBlues Brothers”, im perfekten Outfit der Dreissigerjahre, reihte sich ein Showgag an den anderen – manchmal vielleicht fast ein wenig zu viel des Guten. Musikalisch waren alle Mitglieder der Gruppe ein reiner Ohrenschmaus. Die ·Blues Brothers· haben Bluesgesang wohl im Blut. Zepuntke brillierte dazu auf der Bluesharp. Cinja Pausewang war als Sängerin mehr als eine Ergänzung. Einer der vielen Höhepunkte war ihre lnterpretation von “Son of a Preacherman”. Grossartig unterstützt wurden die Sänger von einem Orchester, in dem jede und jeder Gelegenheit erhielt mit Solos zu glänzen. Erwähnt seien’ stellvertretend etwa lange Solis von Zita Martine. die ihre Gitarre in bester Bluesmanier jaulen liess, oder Stephan Dupré am Bass.

Rhythm ´n´ Blues für den guten Zweck – Mitreißende Liveshow

(Erft Journal  – 27. August 2018)  ..Mit jedem weiteren Song zündeten die Vollblutmusiker mit ihren Stimmen, ihrer unbändigen Spielfreude und viel körperlichem Einsatz auf der Bühne eine neue Sound-Rakete. In einer absolut mitreißenden Liveshow präsentierten Aretha und ihre Blues-Brüder in ihren schwarzen Anzügen, Krawatten, Hüten und Brillen die Musik aus den Kultfilmen..

The Heart & Soul of the Blues

(Review & Foto by John Hurd auf 3songsbonn.com vom 26.2.18)

I’m not usually  a fan of cover / tribute / memorial bands but the very best are just too good to miss – and since John Belushi’s death in 1982 rules out an appearance by the original Jake and Elwood I’m more than happy to head to Bonn Harmonie without expecting great things.   As it turns out, the current incarnation of Heart & Soul is actually very much a great thing.

….The show itself hasn’t changed it’s format too much since I last caught it in 2009 but the current line-up is about as good as it gets.  Dan Aykroyd currently reprises his character, Elwood Blues, as the host of the weekly House of Blues Radio Hour But the dancing, joking spirit of Elwood can be found right here in Germany.  Do yourself a favor, next time Jake, Elwood and company are allowed out from their cells, pay them a visit.  The guards won’t bother you and at the shows end, when the band are back in their cells, you get to go home – sanctified with the Lord’s righteous Music played by and from the Heart & Soul.

..hier geht´s zur kompletten Konzertkritik

Blues-Brothers-Feeling mit „Heart und Soul“

(Stadt Wiehl – Online 13. Januar 2018) Dan Aykroyd und John Belushi schrieben als die beiden Blues Brothers Jake und Elwood Film- und Musikgeschichte. Im Burghaus Bielstein lebte die Musik der legendären Blues Brothers wieder auf. Im ausverkauften Saal unterm Dach des Burghauses brachte „Heart & Soul“ mit Stücken wie „Shotgun Blues“ oder „Everybody Needs Somebody To Love“ den Saal zum Kochen. Die Band „Heart & Soul“ aus dem Köln-Bonner-Raum ließ ihre einzigartige Blues Brothers Show zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis werden.

Blues Brothers Show von Heart & Soul brachte die Stadthalle zum Kochen

(Stadtspiegel Gladbeck 15.11.17)  Jazz-Club Gladbeck Stadthalle | Das war eine rasante und begeisternde Show, die dem Publikum am Samstag in der rappelvollen Mathias-Jakobs-Stadthalle geboten wurde.

Kein Hit der Kultband fehlte bei der „Jailhouse-Tour“. Dirk “Elwood“ Zepuntke und Oliver „Jake“ Glosch – natürlich in schwarzen Anzügen, Krawatten, Hüten und Brillen – boten mit einem „High Energy Programm“ eine perfekte Show.
Geradezu Begeisterungsstürme entfachte Cinja „Aretha“ Pausewang mit ihrer riesigen Stimme. Und auch bei den Instrumentalstücken wie „Soulfinger“ oder „Peter Gun“ zog die unheimlich groovende Band alle Register ihres Könnens.

Blues-Brothers-Show heizt Konzertgästen in der Stadthalle ein

(WAZ online  12. November 2017)  Gladbeck – Das war eine rasante und begeisternde Show, die dem Publikum am Samstagabend in der ausverkauften Mathias-Jakobs-Stadthalle geboten wurde.

Die Band aus dem Köln-Bonner-Raum stellte ihren Ruf, die heißeste Band östlich von Chicago zu sein, in einer mitreißenden Live-Show und einer unheimlichen Bühnenpräsenz unter Beweis. Gleich bei den ersten Stücken sprang der Funke von der Bühne über auf das Publikum. Es wurde mitgewippt, geklatscht und getanzt. Niemanden hielt es auf den Stühlen.

Standing Ovations gab es für die Band mit der unvergleichlichen Spielfreude. Und die war begeistert vom Spielort und dem mitgehenden Gladbecker Publikum, das mehrere Zugaben einforderte. „Eine energiegeladene Livemusik- und Bühnenshow einer Spitzenband mit tollen Stimmen und Instrumentalisten, eine Veranstaltung mit einer Riesen-Stimmung“, so merkten viele der Besucher beim Herausgehen an.

Die Blues-Brothers-Cover Band “Heart  & Soul” sorgte mit ihrem atemmberaubenden Bühnenprogramm für ausgelassene Stimmung

(Rheinische Anzeigenblätter 19.September 2017) Hennef – Traditioneller Ausnahmezustand in der Innenstadt: Die Band “Heart & Soul” heizte dem Publikum mit einer atemberaubenden Bühnenshow, ausgefallenen Kostümen und tollen Liedern orderntlich ein.

Blues Brothers wiederbelebt: Heart & Soul spielen vor Hunderten Fans im Forum Windhagen

(Rhein-Zeitung 18. Mai 2017) Die Blues-Brothers-Tribute-Band Heart & Soul hatte sich zum Konzert im Forum Windhagen eingefunden, und die Stimmung kochte. Mehr als 300 Soul- und Rockfans waren zur „Jailhouse-Tour“ der Band in die Veranstaltungshalle gekommen.

Heart & Soul machten bei ihrer „Jailhouse-Tour“ auch in Windhagen halt und heizten den Fans ordentlich ein.  Stilecht wurden die 13 Musiker, die sich nicht zu Unrecht als die heißeste Band östlich von Chicago bezeichnen, in Ketten und Handschellen auf die Bühne geführt. Schon als die Gruppe mit ihrer einzigartigen Blues-Brothers-Liveshow startete, rasteten die Fans der ersten Reihen bereits völlig aus. Den Gästen wurde ein Feuerwerk aus krachenden Gitarrenklängen, groovenden Bässen und einzigartigen Bläsersätzen geboten.

“Die “Harmonie” platzte aus allen Nähten

(Montagszeitung 30. April 2016) Die “Harmonie” platzte aus allen Nähten und das Publikum motivierte Band, Solisten und Sänger während des Konzerts mit viel Beifall und rhythmischem Klatschen. Sie erreichten damit eine unvergleichbare Spielfreude unter den Bandmitgliedern, die während des gesamten Abends eine energiegeladene Bühnenshow zelebrierten…

Mit Herz und Seele

(Stadtspiegel Gladbeck 28. Oktober 2016) Eine rasante und begeisternde Show lieferten Heart & Soul am vergangenen Samstag ab. Die Blues-Brothers-Tribute-Band füllte nicht nur die Stadthalle bis auf den letzten Platz, sondern entäuschten ihr Publikum zu keinem Zeitpunkt des mehr als dreistündigen Konzerts…

Großes Rhythm-‘n’-Blues-Theater

(Rhein-Zeitung 20. Dezember 2010) Die Band Heart & Soul inszenierte die kultige Musik der Blues Brothers beim Bendorfer Weihnachtsrock in der Stadthalle…

Musik mit Herz & Seele

(General-Anzeiger Bonn 28. Juli 2014 ) Gleich mit dem ersten Song brachte die Blues-Brothers-Tribute-Band Heart and Soul am Freitagabend den voll besetzten Himmeroder Hof in Rheinbach zum Brodeln. Die neun Musiker präsentierten eine Mischung aus Klassikern, Ohrwürmern und Evergreens voller Swing und Dynamik. Blues, Jazz und Soul gingen eine vieltönige Synthese ein…

Gelungener Open-Air-Abend mit “Heart & Soul”

(General Anzeiger Bonn 24. August 2009) Die Musiker lieferten einen authentischen Blues-Brothers-Sound ab, mit knackigen Gitarren, wummernden Basslinien und mitreißenden Bläsersätzen…

Heart & Soul Blues Brothers Show liveLive Credits

Harmonie, Bonn – Kubana, Siegburg – Cafe Hahn, Koblenz – Truck Grand Prix, Nürburgring – Maschseefest, Hannover – Deichstadtfest, Neuwied – Hafengeburtstag, Hamburg – Weihnachtsrock-Festival Bendorf – Riders-Cafe, Lübeck – US-Car Festival, Luxemburg – Kantine, Köln – Roxy, Ulm – Beavers, Miltenberg – Hardrock Café, Köln – KFOR Field Camp, Prizren Kosovo – SFOR Camp Rajlovac, Sarajevo Bosnien – SPD Fraktion Hoffest, Berlin, – Rhein in Flammen, Bonn – Lincoln Theater, Worms – Stadtparty, Stolberg – Pützchens-Markt, Bonn

Spirit of ’66 , Verviers Belgien – Internationaler Presseball, Bonn – Tanzbrunnen Harley Days, Köln – Gulfhaus, Vechta – Kneipennacht, Lünen – Mittsommernacht, Schloß Loersfeld – Briefkasten, Cloppenburg – Weltjugendtag 2006, Leverkusen – Tatort Musicclub, Übach-Palenberg – Rhein in Flammen, Remagen- Benefiz-Open-Air, Lehe – Pantheon Theater, Bonn – Fabrik Worbis, Worbis – Kneipennacht, Unna – Bungersthof, Königswinter – Bundespolizei, St. Augustin Hangelar – Bluesfestival Maschinenhalle Zweckel, Gladbeck – Oldienight, Lohmar – Kultur im Hof, Rheinbach – Fun Kölsch Karneval, Beethovenhalle Bonn – Markus-Maria Profitlich Production, Phantasialand Brühl – Erzquell-Brauerei, Bielstein – Sommerfestival, Parkrestaurant Rheinaue, Bonn – Burg Satzvey, Mechernich – NVV-Jazz-Sommer, Mönchengladbach – Hotel Petersberg, Königswinter – Night-Live, Bonn – Europawoche, Hennef – Grenzlandring Event, Wegberg – BonnFest, Bonn – Strandfest, Travemünde – Justizvollzugsanstalt, Siegburg – Justizvollzugsanstalt, Köln – Bonner Sommer, Bonn – Brückes, Bad Kreuznach – Faircafe, Schortens – Altstadttheater Söckchen, Köln – City Forum, Euskirchen u.a.

Heart & Soul Blues Brothers Show liveGemeinsame Auftritte

Lake – Julia Neigel – Anke Engelke und Band – Ingo Appelt – The King – Right Said Fred – Boney M – Hermes House Band – Spencer Davis – Supercharge – Ingo Insterburg – Sweety Glitter – Gregor Hilden – Big Daddy Wilson – Keith Dunn – Pauline Pearce – Bläck Fööss – Kool & the Gang – Schürzenjäger u.a.